skip to main content

Bonsaimachos

Werbung (Anmerkung siehe unten im Text)

 

Corona Fitnesstipps vom Bonsaimacho

Es gibt nix, was der nicht macht. Jetzt wo alle ihren Senf zu Corona dazugeben, auch noch der Bonsaimacho. Die "Macho raus!"-Rufe werden immer lauter. Und da kommt er schon. Und was hat er dabei? Sensationelle Fitnesstipps. Hallo, wir befassen uns hier mit HiFi. Da könnt Ihr als Stauung am mittleren Ring mitschleppen was ihr wollt und ich nehme jetzt mal an, Laufen könnt Ihr seit Ihr eins seid. Was braucht´s da noch Sport? Hier gibt´s Tipps, die die Hörfähigkeit perfekt erhalten.

Heute.

Bizepscurls Augustiner Style.

Ihr kennt das alle. Im Sommer meterlange Schlangen vor den Eisdielen, weil einige es einfach nicht hinkriegen, sich ein kaltes Bier aufzumachen. Bonsaimachos sind da anders drauf. Wir machen, schon wenn wir nur an Sport denken (sehe ich da erste Schweißperlen?), erst mal Musik an. Der Fitness-Sommelier empfiehlt zu diesem doch eher harten Workout eine sportlich moderne Kombination.

Als Quelle nehmen wir den Preis-Leistungs-Hammer von Bluesound, den Node 2i. Formschön, fast zeitlos, trägt kaum auf und verstrahlt doch gebremste technische Eleganz. Ist auch scheißegal, wir wollen das Teil ja hören.

Bluesound Node 2i von vorne

Bluesound Node 2i

Sauber durchdachte funktionale App, gute Tidal Anbindung, Internetradio, Airplay 2, AptX-Bluetooth und vor allem durch den verbauten AKM-Chip ein sehr mehrheitstauglicher Klang ohne digitale Härten. Der lässt sich sogar vom PC aus bedienen.

Das Ganze verbinde man via Supra Sublink-Cinchkabel, Angeber können auch den aufpreispflichtigen Drahtlosübertrager von ELAC nehmen:

Sublink in Gewebeband fertig konfektioniert

Supra Sublink im Gewebeband

hier die machomäßig optimierte schwarze Version (ebenfalls aufpreispflichtig - das soll kein zu lässiger Workout werden) mit den kongenialen Spielpartnern, nämlich tätä:

ELAC Navis B51 schwarz gesamt

den

ELAC Navis B51

Aktivlautsprechern mit super sportlich dynamischem Klang. Info hier.

Jetzt noch an g´scheid´n Rock nei und Euch ist die Fitnessübung eh wurscht. Dabei hab ich Euch was wirklich Schönes rausgesucht. Ihr wisst ja, mann trainiert immer nur den Oberkörper, die Beine sieht man im Club eh nicht. Wir machen heute Bizepscurls Augustiner Style. Das sieht grob so aus:

Bizepscurl Augustiner Style

Man zieht den in jedem Haushalt immer verfügbaren Augustinerkasten aus dem Bizeps heraus immer wieder locker von der Kniehöhe aus bis etwa auf Schulterhöhe. Die Übung wiederholt man so oft, bis einem auffällt, dass so ein Augustinerkasten an sich sauschwer ist. Dann beginnt man damit, den Kasteninhalt so lange, sagen wir mal gewichtsmäßig umzuverteilen (Flasche auf, austrinken, wieder reinstellen), bis der Punkt erreicht ist, an dem die Bizepscurls leichter fallen. Bis dahin hat sich meist auch schon eine gewisse Grundfröhlichkeit eingeschlichen, die, je nach Musik, das Workout beschwingter erscheinen lässt.

Kann man bei der Übung auch was falsch machen? Ja. Passt die Anlage nicht, macht das Alleine-Saufen, zu dem man in Coronazeiten ja gezwungen wird, weniger Spaß. Aber dafür habt Ihr ja den Bonsaimacho, der verscherbelt Euch dieses richtig geile Set für unter 2.000.- Euro, alles ist gut und Ihr fragt Euch auch nicht mehr, warum da oben Werbung drauf steht. Genial oder?

Ob Kölsch oder ähnliche Plörre auch einen Trainingseffekt hat, kann ich Euch beim besten Willen nicht sagen. Wie viele 0,1 l Fläschchen sind da eigentlich drin?

Wer eigene Fitnesstipps einstellen möchte, bitte mir per E-Mail schicken, sonst mach ich weiter.

Heute: Carina auf Händen tragen

Getreu dem Bonsaimacho-Motto: "Wenn des Vitamin im Hopfen ned drin is, brauch ma´s ned!" Hier der neueste Coronaworkout für Lauchs und Profis. Wir trainieren, natürlich wieder den Oberkörper, denn wie sagte schon Kollegah: "Willst du keine Arm wia a T-Rex, merk dir eins, vom Salat schrumpft der Bizeps!" Diesmal vernachlässigen wir die Beine nicht völlig, ist doch die Kniebeuge, die Königin der Gymnastikübungen. Der Fitnessgourmet empfiehlt diesmal die sensationelle ELAC Carina FS 247.4

ELAC Carina FS 247.4 weiß

Knapp 18kg sind für diese Übung ideal, lassen sie doch selbst bei intensivstem Training nicht zu, dass es Euch gelingt, die übergewichtige Alte statt ihrer über die Schwelle zu wuchten. Man muss Prioritäten setzen. Und seien wir mal ehrlich, so ein Lautsprecher ist durchaus nicht selten, die bessere Wahl. Im Verhältnis zur Frau im Haus, eher eine ruhige Type, jederzeit abschaltbar... ach, ich gerate ins Schwärmen. Noch dazu sexy - "Zieh dich aus kleine Maus, mach dich nackig, nackig..."

ELAC Carina FS 247.4 von vorn

Schlank, angenehme Rundungen, keift nicht.... Mehr dazu hier. Kurzzusammenfassung: Einer der am besten hochzurüstenden Lautsprecher auf dem Markt. An einem Moon ACE mit einem Supra Sword Lautsprecherkabel und den Isoacoustics Gaia III ein echter Anschlag auf den Highend-Bereich. Respekt! Und mit viel Respekt simulieren wir in dieser Übung das rituelle In-Besitz-Nehmen des Hauses. Wir tragen sie über die Schwelle, quasi.

Konkret pack ma des Teil g´scheit mit zwoa Händ und dann mach ma Kniebeugen:

ELAC Carina FS 247.4 auf Haenden tragen

Hey, bitte, lasst Euch ned verarschen. Das ist natürlich die Übung für Lauchs (was des ist könnt ihr ja im Jugendsprachelexikon nachschlagen). Für die Jüngeren ein Lexikon ist so in etwa Wikipedia in Baum, grob halt.

Für Profis, also Bonsaimachos, die ja bekanttlich bei allem, was sie machen grundsätzlich Qualitäten im Profistatus erreichen und übertreffen, schaut das natürlich anders aus. Da machen wir die Kniebeugen einbeinig, posen noch ein wenig und benutzen natürlich auch nur eine Hand.

ELAC Carina FS 247.4 auf Haenden tragen Fortgeschrittene

Bevor mich jetzt wieder tausende Zuschriften erreichen "Boah ey, Bonsaimacho, wie trainiert man nur so, dass des so unendlich lässig ausschaut?" Gar nicht. Bonsaimachos haben´s einfach drauf. Denn merke: "Wenn´st faul bist, derfst ned bled sei!"

Fake News

So und jetzt mach ma uns a Augustiner auf. Des ham ma uns verdient. Denn wie sprach neulich so ein Gaudinockerl das mich aus der näheren Umgebung angerufen hat, als ich ihm vorgeschlagen hab, doch kurz das nachgefragte Kabel abzuholen: "Das geht nicht, ich hab Homeoffice, da kann ich nicht mehr Auto fahren. Ich hab schon 2-3 Weißbier, was sollst denn machen?" That´s the spirit!

Zum 1. Mai Romantik pur mit dem Bonsaimacho

Keiner braucht ihn, keiner hat drauf gewartet und da isser schon, der neueste Fitness Tipp vom Bonsaimacho.

Nachdem es sanfte Kritiken gab (Nudelholz), dass der letzte Tipp einen Hauch sexistisch ausgefallen sei. Hier also mal was, das die romantische Ader von Bonsaimachos hervorhebt. Ihr wisst ja, die besten Schnulzen haben immer die Metalbands geschrieben. Nun also die ganz feine Klinge - Spaß für die ganze Familie!

Normal holt man sich am 1. Mai den ersten brutalo Sonnenbrand des Jahres, weil man sich, natürlich ohne Sonnenschutz, an Biertischen im Freien niederlässt, um den Lederhosenträgern beim Aufstellen des Maibaums zuzusehen. Eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit, das Zusehen, desdazwengs man sich auch einige winzige Bierchen einschütten muss. Coronabedingt fehlt diese Romantik dieses Jahr. Hier also die perfekte Simulation, natürlich auf HiFi:

Supras neueste Stromleiste mit DC-Blocker, der ideale Maibaumersatz (Info dazu hier)

Steht wie ein Baum im Wald.

Maibaum 2020 mit DC Blocker

Aus schwedischen Wäldern direkt zu uns. Freunde des Wohlklangs, Ihr werdet es hören. Dies Bäumchen, sozusagen nachhaltig als Stromleiste wiederverwertet, sobald es als Maibaum ausgedient hat, verfeinert Eure Lieblingsanlage hörbar, was vor allem dem sensationell wirkungsvollen DC-Blocker, der (eher unsichtbar) in dieser 6-er-Leiste Dienst tut, geschuldet ist. Zunächst aber das Event für die ganze Familie. So ein Baum im Wald wird zuerst eingeschlagen:

Maibaum 2020 mit DC Blocker umgelegt

dann werda geschepst (so ne Art bayerischer Striptease für Bäume unter roher Gewaltanwendung)

Maibaum 2020 mit DC Blocker geschepst

anschließend traditionsgemäß weiß, blau dekoriert

Maibaum 2020 mit DC Blocker geschmückt

da gilt es natürlich, äußerste Sorgfalt walten zu lassen und vor allem darauf zu schauen, dass er nicht gestohlen wird. Nun hocken wir uns mit einem frischen Augustiner auf die Terrasse und betrachten das Aufstellen. Entweder traditionell mit Schwaiberln und Irxnschmalz - das überlässt Mann gerne der Hausfrau, schließlich soll die ja auch keinen "Tschüssmuskel" entwickeln. Haltauf, da geht´s schon wieder mit mir durch. Erklären wir eher Irxnschmalz = de Power aus de Bizeps, den wir in de letzten 2 Übungen trainiert haben.

Maibaum 2020 mit DC Blocker mit Schwaiberl

oder für d´Isarpreissn (Münchner) mit Kran

Maibaum 2020 mit DC Blocker mit Kran

So da steht er wie ein Einser. Das muss begossen werden! Was war jetzt der Sinn der Übung? Bei so einem echten Maibaumaufstellen könnte es, bei schlechter Vorinformation ja vorkommen, dass kein Augustiner ausgeschenkt würde. Das ist bei der Coronavariante mal definitiv ausgeschlossen. Was soll schon anderes im Haus sein? Kommen wir zu den grünen Werten. Heutzutage muss ein Projekt vor allem nachhaltig sein. Deshalb entnimmt der HiFi-Gourmet des Hauses gegen Abend die Steckerleiste wieder aus dem Garten und fügt sie in seine HiFi-Kette ein. Schwupp stehen alle Instrumente exakt und präzise da, wo sie hingehören. Soll ja schließlich nicht nachhallig sein. Boah, lasst uns aufhören, schlechter werden die Witze heute nicht mehr. Bis demnäx.


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden