skip to main content

Bonsaimachos

Corona Notfallplan - HiFi in Zeiten des Virus

 

Leidls, ich hätt ja auch nie gedacht, dass es mal so kommen würde. Kollegen mussten Ihre Läden dicht machen, HiFi gibt´s nur noch im Internet. Wir Bonsaimachos wissen natürlich, dass es kaum Sinnvolleres gibt, als daheim zu bleiben, Musik zu hören und abzuwarten, bis die Viruswelle abgeflacht ist. Schlimm, wenn da Misstöne ans Ohr dringen oder gar die gesamte Anlage die Grätsche macht.

Fürchtet Euch nicht - die Kernbotschaft des Bonsaimachos (Wirkt mir irgendwie geklaut, aber wo?) Einzelne Bastionen des HiFi stehen noch, wie gallische Dörfer gegen die Römer. So höret denn die frohe Botschaft:

ELAC macht es vorübergehend für große und sperrige Pakete möglich, diese direkt an die Endkunden auszuliefern, sofern die Bestellung über einen lizensierten ELAC-Händler (Das ist der Bonsaimacho ja - rein zufällig.) erfolgt. Das verringert die eh schon geringe Wahrscheinlichkeit, dass Jemand drüber hustet nochmal.

Bei mir gibt es zwar kaum noch Klopapier und Seife, weil das freundliche Menschen den Alten, Behinderten und mir vor der Nase wegkaufen (Merke: Panik hat nichts mit Vernunft zu tun, auch wenn die meinen, den anderen intellektuell überlegen zu sein.), Lautsprecher hab ich aber ausreichend gehamstert, um die Versorgung vorerst mal sicher zu stellen. Lautsprecher kann man übrigens auch hervorragend als Hamsterkäfige umgestalten, sollte man aus Versehen zu viele Hamster erworben haben.

Also holt Euch die voll fetten Subwoofer, klotzt mit gewaltigen Standboxen, befürchte, Euer Geld ist nachher eh nichts mehr wert.

Und bleibt skeptisch. Wenn Euch jemand Bargeld als die schlimmste Infektionsquelle für Coronaviren verkaufen möchte, steckt dahinter eher übles politisches Kalkül, als harte Fakten. Wer Angst davor hat - ich würde das schon nehmen.

Euch alles Gute, bleibt locker, musikaffin und gesund.

Ellbogencheck (oder was man jetzt so macht)

Euer Bonsaimacho!


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden