skip to main content

Bonsaimachos

Werbung (Anmerkung siehe unten im Text)

 

ELAC LS 50 Lautsprecherständer

Habt Ihr gewusst, dass der Bonsaimacho so schnell einkauft, dass er die Produkte hat, bevor ELAC weiß, dass sie die überhaupt verkaufen? Auf der ELAC eigenen Homepage gibt es noch keine Informationen darüber, bei mir schon aktuelle Bilder.

Für die Vela- und Carina-Serie gibt es in schwarz oder weiß hochglanz einen passenden Lautsprecherständer, den ELAC LS 50:

ELAC LS 50 weiß gesamt

Passend meint in diesem Zusammenhang, dass die Bohrlöcher oben in der Platte mit den Bohrungen im Fuß der Lautsprecher übereinstimmen. Man kann die Vela BS 403.2  und die demnächst erscheinende ELAC Carina BS 243 direkt auf den Lautsprecherständer hinschrauben. Eine Navis z.B. kann man nur drauf stellen.

ELAC LS 50 weiß frontal

An sich ist das Ding ein angepasster LS 30, hat aber den Vorteil, farblich wirklich zu den Lautsprechern zu passen, was man vom LS 80 für die Navis und Vela-Serie nicht behaupten kann, der ist nämlich grau. Des Weiteren heißt das, wer den Ständer z.B. mit Sand befüllen möchte, wird feststellen, dass der unten offen ist, um das Kabel durchzuführen. Da muss man halt auf die Idee kommen, die Tüte von der Verpackung zu verwenden, diese mit Sand zu füllen und dann vorsichtig und nicht zu prall gefüllt in dem LS 50 zu versenken. Warum vorsichtig? Die ist nicht wirklich dafür gemacht und reißt leicht. Wer also nicht gerne im Wohnzimmer backe, backe Kuchen spielt, habe ein Augenmerk darauf.

ELAC LS 50 weiß Spike

Natürlich ist der ELAC LS 50 über Spikes höhenverstellbar. Parkettschoner aus Metall gehören zum Lieferumfang. Es gibt auch Gummipads oder Klettverschlüsse im beiliegenden Zubehör, wenn man den doch recht hübschen Stand für firmenfremde Lautsprecher verwenden möchte.

Wer den ELAC LS 50 Lautsprecherständer kaufen möchte, liegt natürlich beim fixesten Einkäufer richtig:

Nicht umsonst steht oben Werbung drüber, ich tät mich von den Teilen auch wieder trennen tun. (Von wegen, ich schriebe immer nur für Akademiker!). Der ELAC LS 50 kostet UVP 358.- Euro das Paar. Dafür bekommt man solide Metall und auch da gilt: Wer vor 9 Uhr anruft, zahlt mehr, wer an Sonn- oder Feiertagen anruft, muss bis zum nächsten Werktag warten und wer keinen Grund für einen Preisnachlass weiß, zahlt voll. Ich mach Stichproben!

Informationen über die Vela BS 403.2 finden Sie hier. Mehr über die Carina BS 243 steht hier.


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden