skip to main content

Bonsaimachos

HiFi, TV, Netzwerk einrichten und anschliessen

Kleiner Test:

Marantz AV-Receiver von hinten

 

Alles klar? Nur mal eben die paar Strippen ranhängen und los geht´s.

Leider läuft es häufig exakt so. Dabei möchte ich einmal die These aufstellen, dass selbst wirklich HiFi-Kundige sich schwer tun werden, AV-Receiver korrekt an zu schließen und deren Klangpotential aus zu schöpfen, ohne die Bedienungsanleitung zu konsultieren. Nachdem sich der Verkauf immer mehr von der Beratung trennt, erscheint es mir schlüssig, die Beratung separat an zu bieten. Heimkino oder Multiroom ohne fachkundige Einrichtung bringt meist nicht das, was es eigentlich könnte. Also lasst die Profis ran, auch wenn die üble Söldnermentalität haben und für ihr Tun auch noch bezahlt werden wollen.

 

Ich konnte bundesweit einige Kollegen gewinnen, ihre Dienste an zu bieten. Gerne stelle ich für Sie den Kontakt her. Bitte beachten Sie, dass jeder der Herren selbständiger Unternehmer ist, Sie Preis und Umfang der Dienstleistung mit dem Kollegen selber ausmachen müssen und dass Bonsaimachos.de respektive Christian Lorenz keine Haftung für wie auch immer geartete Handlungen dieser Unternehmer übernehmen kann und wird. Ich stelle lediglich den Kontakt her.

Für folgende Orte / Regionen gibt es Kollegen mit besten Kenntnissen auf ihren jeweiligen Fachgebieten und einer hohen Kompetenz zum Thema "Yamaha Musiccast":

Anmerkung: Die Beschreibungen der Einsatzgebiete & Dienstleistungen stammen von den Kollegen selbst.

 

Großraum München:

Mehrere Kollegen inkl. meiner Wenigkeit. Angebot: Multiroom, HiFi, TV und Netzwerk alle Hersteller. Smarthome auf Anfrage. Installationen möglich. Wir erklären verständlich und programmieren auf Wunsch auch gerne eine Fernbedienung für alle Geräte. Bang und Olufsen und das Aufrüsten bzw. Modernisieren alter, hochwertiger HiFi-Anlagen mögen wir besonders gerne. Wer Angst vor den Grobmotorikern mancher Speditionen hat, dem bieten wir auch einen Umzugsservice für hochwertige Unterhaltungselektronik an. Da gibt es Schätzchen, bei denen schon das Einpacken kritisch ist. info@bonsaimachos.de

 

Niederbayern:

Straubing bietet mehr als nur das Gäubodenfest. kompetente HiFi- und Heimkinoberatung inkl. Einrichten und Erklärung. Da kennt sich einer mit klassischem HiFi bestens aus. Yamaha Musiccast versteht sich von selbst. Achtung: Keine Netzwerkeinrichtung, das sollte vorher schon funktionieren.

 

NRW (Nordrhein Westfalen):

Da haben wir einen Dipl. Ing. mit folgenden Spezialitäten:

Multiroom-Lautsprecher von Yamaha, Sonos, Pioneer, Quadral und Bose.

TV von Samsung, SONY und Panasonic.

AV-Receiver und Heimkino in der Regel alle Marken.

DSL-Installation für alle Anbieter....

Bei Bedarf komplette Elektro-Neu-Installation inkl. Smarthome (Meisterbetrieb!!!) für Neu- und Altbau in ganz NRW. Mein Tipp für Installationen mit HiFi-Hintergrund (nach Absprache evtl. auch bundesweit).

 

Zudem einen hoch geschätzten Kollegen in Lüdinghausen mit "schwarzem Gürtel" zum Thema Multiroom, der zwar keine Installationen macht, dafür aber HiFi, TV, Netzwerk perfekt einrichtet. Mein Tipp für die Region Münster und Umgebung.

 

Baden-Württemberg

Wir Bayern sind mit komplexen Erklärungen auf Schwäbisch derart überfordert, dass wir uns einen Spezialisten gesucht haben, der des Idioms des Ländles mächtig und ebenso kompetent ist:
HiFi Einrichtungen für jeden Hersteller, dazu exzellente Kenntnisse zum Thema Heimnetz, Heimkino und Multiroom. Keine Installationen und TV nur so weit es die Verbindung zu Heimkino-Anlagen angeht.

 

Magdeburg

Einsatzgebiet so um die 50 km plus. Planung und Installation von Kino,Multiroom, Sat Anlagen und Datennetzwerke. Hersteller sind relativ egal, bevorzugt natürlich Japanische Hersteller Yamaha,Sony,Panasonic.... Spezialisiert auf unicable Satanlagen und TV over IP. Der hat nicht nur Ahnung, sondern auch Mutterwitz.

 

Wer also die Hilfe kompetenter Dienstleister in Anspruch nehmen will, ist herzlich eingeladen.

Kontakt läuft leider nur noch über mich, weil E Mail Weiterleitungen durch die DSGVO (Datenschutz...) deutlich erschwert wurden.

info@bonsaimachos.de


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden