skip to main content

Bonsaimachos

Immer kritisch bleiben, am Ende ist das wieder nur Werbung!

 

Schützt wirklich vor Corona

 

So, jetzt muss ich doch meinen "Söderlabben" abnehmen und mich zu Corona äußern. Der Spahn Jensi hat ja jetzt das Dreamteam mit dem Audi Scheuer zusammen gezogen. Eigentlich schon frech, die beiden, die politisch gar nicht mehr zu halten sind, gemeinsam für das wichtigste Projekt im Staate einzusetzen, weil man weiß, dass sie scheitern werden und dann nicht noch ein weiterer prominenter Kopf rollen muss. Schätze, der Audi als Verkehrsminister kennt den Weg zum Abstellgleis inzwischen. Heißt aber für uns Betroffene, Corona geht mal locker dieses Jahr noch weiter, bremsen tut er nämlich für nichts und niemanden, unser Spaßminister.

Die Euro-Uschi regelt das mit dem Impfen, also keine Besserung in Sicht, auch wenn Mutti nochmal nen Monat auf Sicht lockdownen möchte, damit der Herbstlockdown sich dann vom Frühjahrslockdown abhebt, oder so. Hab ich nicht ganz verstanden. Wirft auch kein schönes Licht auf die lieben Kinderchen von Mutti. Die hält sie offenbar für so dummbrünftig, dass Wegsperren die einzige Lösung ist. Uns hat man damals halt eindringlich ermahnt, nicht in die Steckdose zu fassen, ging auch. Hätte man ja mal probieren können, den lieben Kinderchen auf die Schulter zu klopfen und zu sagen: " Passt auf, Ihr habt jetzt reichlich Erfahrung mit Corona, das ist, wenn´s dumm läuft, tödlich, lasst euch was einfallen!" Hätte vielleicht zu tollen Ideen geführt. Aber nein, Mutti sperrt uns lieber weg, damit wir näher an ihren Ideen sind. Blöd nur, dass viele Kinderchen der Meinung sind, dass sie gar keine hat. Ideen mein ich. Vielleicht sollte Mutti noch die Queen der Käfighaltung ins Boot holen und Mindestabstände für Sozialwohnungen vorschreiben lassen. Dann hat Klöckners Julia bald wieder den einzig angemessenen Status als wein-Königin (kein Rechtschreibfehler) erreicht.

Dynaudio Contour 30 i schwarz von der Seite

Was bleibt uns also? Selbsthilfe! Macht was aus dem Homeoffice. Unterstützt die notleidenden Brauereien, haut´s Euch morgens schon a Maß nei, nur dann versteht Ihr die aktuelle Politik. Dann hockt´s Euch vor die Stereoanlage und zieht´s Euch erst amal an g´scheit´n Rock nei. Da schaut der Tag schon freundlicher aus und coronasicher ist es auch, daheim allein vor der Anlage zu sitzen. Da soll sich noch keiner infiziert haben. Psychisch belastend kann das aber schon sein, wenn, ja wenn Ihr so eine unterklassige Chinaquäke auf Euer Trommelfell loslasst.

Der Bonsaimacho hat für jeden Geldbeutel eine geschmeidige Lösung (Kohleausstieg - nur so als Stichwort). Egal, ob Aktiv- oder Passivlautsprecher, Streaming oder die Platte für die eher platterte Generation. Wir kommen schon zamm. So ein wenig Musik im Hintergrund belebt auch jede Videokonferenz, vor allem, wenn die Software verzweifelt versucht, die Musik auszublenden und daraufhin alle Textbeiträge ein wenig stottrig rüberkommen. Wird eh zu viel Schmarrn gelabert.

Wem langweilig wird, bitte anrufen, dann ziehen wir das Tuningprogramm für Stereoanlagen ab, das bringt immer noch ein wenig Klanggewinn mehr und lässt Euch Raum für wochenlange Experimente. Bei mir müsst Ihr auch keine Angst haben, was Wirkungsloses zu ziehen, kann man alles vorher ausprobieren.

Fast hätte ich´s vergessen. Ja. Musik kann man sich heutzutage auch in´s Haus liefern lassen, frisch von der Serverfarm. Das ist zwar nicht wirklich ökologisch wertvoll, erweitert aber den Horizont erheblich. Wem es dann noch gegeben ist, MP 3 Qualität, das ist die, wo Euch die Füße einschlafen, weil keine Dynamik drauf ist und nur fette Bässe und Höhen rüberkommen, von echtem Highres (hochauflösender Musikstream) zu unterscheiden, dem eröffnen sich noch mal ganz neue Klangwelten. Das muss nicht mal teuer sein.

Atoll IN 400 schwarz nachts

Habt Ihr´s gemerkt, wie ich der hilflosen alten Mutti unter die Arme gegriffen hab? (Uäh, das Bild krieg ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf.) Im Prinzip propagiere ich auch die Käfighaltung, nur eben als eigene Haltung, des Spaßes wegen. Es könnte so leicht sein.

So und jetzt noch das Osterrätsel für alle, die exakt den bemerkenswerten QI haben, den Mutti ihnen unterstellt: In diesem Text haben sich zwei Bilder von Produkten versteckt, die der liebe Bonsaimacho gerade testet. Weil man aber des Glump von Dynaudio dermaßen lange einspielen muss, kommt der Test nicht so recht in die Gänge. Wer weiß, um welche Produkte es sich handelt, kann, die, wie sonst auch alles von ... (bitte was einsetzen, was Ihr haben wollt), KAUFEN Unter dem Link findet Ihr auch meine Telefonnummer, subtil, gell?

So nu aber ein wenig Applaus - der erste Tipp, der wirklich Corona vorbeugt und auch noch Spaß macht.


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden
Neu: Black Frag-Tags Angebote! Fragen