skip to main content

Bonsaimachos

Yamaha YSP 2700 Hilfe bei der Musiccast Anmeldung

 

Die neue YSP 2700 Soundbar von Yamaha mit Ihren 16 Beamlautsprechern, dem drahtlos ankoppelbaren Bassmodul und der, meiner Meinung nach extrem wichtigen Raumeinmessung, entspricht einer in Details optimierte YSP 2500 mit dem neuen Multiroomsystem Musiccast. Gegenüber der YSP 1600 gelingt durch die Einmessung und die höhere Lautsprecheranzahl, der Front-Surround-Effekt noch einmal deutlich besser, das heißt, die einzelnen Kanäle sind noch einmal besser ortbar. Gerade schlechter hörenden Menschen wird so ermöglicht, den Dialogen noch besser folgen zu können. Die Yamaha eigene Technik der Soundprojektion ermöglicht es nämlich, den Center-Kanal, über den die Dialoge laufen, einzeln lauter zu machen. Neben der eingebauten Clear-Voice-Funktion, die die Dialogverständlichkeit sowieso schon einmal deutlich verbessert, haben wir hier ein Instrument, mit dem selbst stark Hörgeschädigte eine Chance haben, Dialoge zu verstehen. Den Bass bekommt sowieso jeder mit :-) Wer will, kann zusätzlich einen Kopfhörer über Bluetooth ankoppeln, da alle Musiccast Geräte Bluetooth auch senden können.

Hier ein Bild der silbernen Variante von der IFA in Berlin:

 

Yamaha YSP 2700 mit Musiccast

 

Sieht schick aus und kann mit nur 2 Schrauben unter dem Fernseher an die Wand gehängt werden. Wie alle Musiccast Geräte mit HDMI-Buchsen, hat auch die YSP 2700 eine Audio Sync Funktion, die alle verlinkten Geräte Ton synchron mitlaufen lässt, wenn sie unter  "Raumeinstellungen" aktiviert wurde. Mein Kommentar: bewährte Spitzenqualität.

 

Anbindung an die Musiccast App:

Problemlos. Weicheier lesen die besser gewordenen Bedienungsanleitungen, die Harten haben Zeit, Bier und drücken Knöpfe, bis das Gerät aufgibt. Also: Smartphone oder Tablet im heimischen WLAN anmelden. Möglichst den 5 GHz-Bereich benutzen. Musiccast App runterladen und starten. Auf "Einrichten" tippen, und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Bei mehreren Geräten: Erst alle Geräte mit LAN-Anschluss an der App anmelden, dann die mit WLAN. Sollte ein Gerät mit LAN oder Power LAN (z.B. Devolo) dazu kommen, alle mit WLAN aus der App entfernen, resetten und wieder anmelden. Ein Reset der YSP 2700 wird auch notwendig, wenn Sie ein Ausstellungsstück erworben haben, von LAN nach WLAN oder anders herum wechseln, oder das Gerät z.B. beim Nachbarn in ein komplett anders WLAN-Netz integrieren möchten. Wie der Reset = Initialisieren funktioniert, beschreibt Yamaha folgendermaßen:

SIe rufen das "Advanced Setup" auf

 

Yamaha YSP2700 Aufruf Advanced setup © Yamaha Music Europe GmbH

 

Dort aktivieren Sie "Initialize" und "Net Info"

 

Yamaha YSP 2700 Reset der Netzwerkeinstellungen © Yamaha Music Europe GmbH

 

 

Kapiert? Wenn nicht, bestechen Sie wen, der sich auskennt. Einen Yamaha Sound Projektor richtig einzustellen ist durchaus eine Aufgabe für den bezahlten Fachmann. Macht dann auch mehr Freude. Für den Raum München, Erding und so gibt´s Hilfe hier.

 

Yamaha YSP 2700 kaufen


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden