skip to main content

Bonsaimachos

Werbung (Anmerkung siehe unten im Text)

 

Supra Excalibur USB A-B Test

Da geht die Sonne auf!

Supra Excalibur USB A-B im Sonnenaufgang

Der neue Oberhammer von Supra - das Excalibur USB A-B im Sonnenaufgang dokumentiert vom Bonsaimacho himself. Ergreifend! Heidernei, lasst´s Euch halt ned so einen Scheiß erzählen. Ich steh viel zu spät auf. Ich hab noch nie einen Sonnenaufgang gesehen - höchstens, wenn ich ins Bett gegangen bin. Über Probleme mit der Prostata wollen wir hier lieber schweigen, jedenfalls fotografier ich da noch nicht, so rein uhrzeitmassig. Nein, ich habe den Sonnenaufgang gehört. Und das Lied hieß nicht "Sunrise". Das Supra Excalibur USB A-B (geht halt nichts über die griffigen Namen bei Supra) angestöpselt und die Sonne ging auf. Da merkst auf den ersten Eindruck schon, dass sich was rührt. Gegen die Konkurrenz aus dem eigenen Haus 1-2 gegen das "noble" Hama 2-3 Positionen am Lautstärkeregler lauter, deutlich mehr Details, ganz andere Klarheit...

Der Trick am Supra Excalibur USB A-B

Was braucht Frau gegen die Sonne? Richtig, einen Schirm. Was braucht ein gutes Kabel, damit die Sonne aufgeht? Richtig, eine Schirmung:

Supra Excalibur USB A Nahaufnahme

"Full Metal Jacket" oder so hat der Herr Kubrick gesagt. Fette Metallstecker, dicke Kontaktflächen und Schirmung, Schirmung, Schirmung. Was dem Katholiken seine Firmung, ist dem Kabel seine Schirmung, oder so. Da verfestigt sich das Klangbild in höchst erfreulicher Weise. Raumortung - wie hingenagelt, ganz neue Details aus der Ferne hörbar, satterer Bass, höhere Höhen, noch mittlerere Mitten, supra! Ich glaub ich muss heute noch ein Phrasenschwein aufstellen.

Supra Excalibur USB B Nahaufnahme

Ich hab das Ding zwischen einem Roon Core, so nem windigen NUC von Intel und einem Atoll IN 400 getestet und ich empfand bisher die Unterschiede zwischen Digitalkabeln als eher klein. Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der NUC so erbärmlich geschirmt ist, wie viele Netzwerkkomponenten und die Wirkung daher so beeindruckend war, vom Laptop aus, war der Sound aber auch deutlich besser als mit den  Vergleichskabeln. Ich vermute daher, dass wir uns durchaus mit dem Gedanken anfreunden sollten, dass dieses Kabel schlicht und einfach wirkt. Auf Anfrage können Skeptiker gerne eines für einen höchstens 14-tägigen Test von mir leihweise zur Verfügung gestellt bekommen. Gedenket aber meiner Worte, die ich hier über den faulsten Händler Deutschlands verloren habe - wenn´st keinen Blödsinn einkaufst, verkauft sich deine Ware auch von selber. Hört, hört, ihr Ungläubigen, ich werde Euch bekehren! Jawoll!

Wie komme ich an das Supra Excalibur USB A-B ran und in welchen Längen gibt´s das?

Wenn es nicht, wie bei mir, zufällig im Essigbaum hängt

Supra Excalibur USB A-B Sonne im Essigbaum

wird es Euch ein Fest sein,

das Excalibur USB A-B beim Bonsaimacho zu kaufen.

Und Ihr werdet es nicht bereuen! (Noch Fragen, warum hier oben Werbung draufsteht?)

An dieser Stelle wird es Zeit für den klassischen Kundendialog zu Kabeln: "Ich möchte gerne ein Excalibur USB A-B bei Ihnen erwerben." "Das ist schön, wie lang denn?" "Na für immer!" Es gibt also durchaus Vorbereitungsbedarf auf die hier gestellten Fragen:

Das Excalibur USB A-B gibt es in folgenden Längen:

1 m = 129.- Euro

2 m = 139.- Euro

3 m = 149.- Euro

4 m = 159.- Euro

5 m = 169.- Euro

Ob das so sein muss, kann man telefonisch erfragen. Wenn Euch aber nicht einfällt, warum Ihr das Kabel günstiger haben wolltet, zahlt Ihr voll! Und ich mach Stichproben! Es sei denn, Ihr ruft vor 9 Uhr an, womit wir wieder beim Thema  Sonnenaufgang sind. Dann wird ein zusätzlicher Obulus für vorsätzliches Wecken eines Zuschlafenhabenden fällig, der je nach morgendlich mieser Laune erheblich sein kann. Ich erwähn´s nur mal.

Bonsaimachofans der ersten Stunde werden erstaunt sein, dass heute keine Politiker lächerlich gemacht werden. Ich mach das nicht mehr. Das machen die jetzt selber. Hat es doch kürzlich die größte, große Volkspartei in Deutschland geschafft, ein Partei-Nicht-Programm zu veröffentlichen, dessen 140 inhaltsleere Seiten der Postillion mit "Weiter so!" in zwei Worten absolut treffend zusammen gefasst hat. Da seh ich doch schon wieder die Sonne aufgehen, durch das Ohr der Unionisten und zwar auf der anderen Seite des Kopfes, weil kein Hirn dazwischen ist. Frei nach dem Motto: "Wir wählen wieder unseren Spaßminister, den Audi Scheuer, dann bekämpfen wir den Klimawandel voll entschlossen durch das, was uns schon immer Spaß gemacht hat. Ich halt´s da mehr mit Whitesnake: "Wine, Women and Song" Mehr sag ich nicht! Augustiner ham die ned kennt.


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden
Neu: Black Frag-Tags Angebote! Fragen