skip to main content

Bonsaimachos

Yamaha ISX 18D Musiccast App Anmeldung Hilfe

 

Durch den fugenlosen Rahmen sieht die ISX 18D wertig und gut aus, lässt sich mit nur einer Schraube problemlos an der Wand befestigen und -sieht dann an der Wand gut aus:-)

 

Yamaha ISX18D mit Musiccast


Zusätzlich zu den üblichen Musiccast Funktionen bietet die ISX18D ein modernes DAB+ Radio und eine Weckfunktion. Das Display zeigt die Zeit an. Wer also einen schicken Radiowecker oder ein Küchenradio sucht, liegt hier richtig. Man kann den Lautsprecher zwar mit einem etwas windigen Plastikbeinchen aufstellen, ich rate aber dringend dazu, ihn an die Wand zu hängen. Ohne Reflexion der Rückwand ist der Bass aus meiner Sicht zu dünn, Höhen und Mitten kommen deutlich und brilliant rüber. Der Schalldruck insgesamt ist nur für kleine Räume und leises Hören in Ordnung. Party ist nicht die Stärke dieses 2-Wege Lautsprechers. Wo ich den WX010 ob seines Klangs und Preis - Leistungs - Verhältnisses noch guten Gewissens empfehlen kann, möchte ich bei der ISX 18D doch eindringlich zum Kauf der ISX 80 raten. Im Listenpreis schon nur 100.- Euro teurer, bekomme ich hier mehr Klang, viel mehr Schalldruck, Bass  und Stereoton. Da ist das fehlende DAB+ Radio zu verschmerzen, kann man doch per Internetradio weitestgehend die selben Sender in der selben Qualität empfangen.

Die ISX 18D wird trotzdem Ihre Käuferinnen finden, weil die Optik ja auch mit über den Kauf entscheidet.

Die Anbindung an die Musiccast App von Yamaha ist unproblematisch. Das steuernde Smart Device an das hauseigene WLAN-Netz anmelden (am besten im 5 GHz-Bereich) und die Musiccast App runterladen. "Einrichten" drücken und den Anweisungen auf dem Smartphone folgen. Wie immer die Reihenfolge LAN vor WLAN einhalten, also erst alle LAN-Geräte an die Musiccast App anmelden, dann alle WLAN-Geräte. So stellt man sicher, dass das Netz stabiler läuft, weil die WLAN-Geräte bei korrekter Installationsreihenfolge die Wahl haben, sich auf den Router, oder ein anderes Musiccast Gerät einzuloggen, das am LAN oder Power-LAN hängt.

Wer ein Ausstellungsstück erworben hat, oder eine ISX 18D am LAN upgedated hat, aber auf WLAN installieren möchte, oder überhaupt zwischen LAN und WLAN Anbindung wechselt, muss seine ISX 18D resetten = rückstellen, wie das bei Yamaha heißt. Dazu bitte so vorgehen, wie es Yamaha hier beschreibt und das Gerät ruhig eine Minute komplett vom Strom nehmen:

 

Yamaha ISX18D mit Musiccast Netzwerk resetten Anleitung © Yamaha Music Europe GmbH

 

ISX 18 zu schwach? Die bessere Alternative - Stereo, mehr Power, mehr Klang, einfacher zu bedienen.

 

 Yamaha ISX 18 D kaufen


Sonderangebote von ELAC, Supra und anderen Firmen Angebote
Sind die Tipps vom Bonsaimacho umsonst? Spenden